Mein Angebot Meditatives Wandern im Schwarzwald

Jede meiner meditativen Wanderungen hat ihren besonderen Reiz und bietet dir ganz spezielle Naturerlebnisse. Ob spektakuläre Aussichten, grandiose Landschaften, eine Meditation bei Sonnenaufgang oder das Übernachten im Zelt in der Wildnis des Schwarzwalds. Trotzdem verstehe ich mich nicht als Event-Anbieter, denn das würde sich mit meinem Konzept des meditativen Wanderns nicht vertragen.

Mit meinen meditativen Wanderungen möchte ich dir den Ansatz der Achtsamkeit näherbringen. Durch einfache Atem-Meditationen und Übungen in der wunderbaren Natur des Schwarzwalds kommen dein Körper und Geist zur Ruhe. Abseits von Hektik und einem mitunter stressigen Umfeld kannst du entschleunigen, innehalten und bekommst Impulse für einen achtsameren Alltag.

Panoramatour

Bei dieser meditativen Wanderung genießt du wundervolle Aussichten auf die Höhen des Nordschwarzwalds. Du rastest auf Sandsteinfelsen hoch über dem Murgtal und bestaunst Tiroler Heuhütten mitten im Schwarzwald.

Preis: 89,-

Zur Tour

Sonnenaufgangstour

Meditatives Wandern inklusive Sonnenaufgang – die ideale Kombination für einen harmonischen Start in den Tag. Du begrüßt den Tag auf dem Plateau des Hochkopf (1.038 m) mit einer Meditation zur Achtsamkeit gen aufgehender Sonne.

Preis: 69,-

Zur Tour

Trekking-Wochenende

Zwei Tage Schwarzwald pur inklusive einer Übernachtung im Zelt in der Wildnis. Du genießt Lagerfeuer-Romantik und hast viel Zeit zum Üben von Achtsamkeit in der wunderbaren Natur des Schwarzwalds.

Preis: ab 149,-

Zum Angebot

Schneeschuhwanderung

Eine meditative Schneeschuhwanderung in der Stille des Winters. Du lauschst dem leisen Knirschen des Schnees unter deinen Füßen, betrachtest die bezaubernde Winterlandschaft und atmest glasklare Luft. Wie von selbst kommst du zur Ruhe.

Preis: 55,-

Zur Tour