David Wolf hat uns bei einer eintägigen internen Fortbildung das Thema Achtsamkeit und Meditation auf eine lockere und humorige Art sehr gekonnt vermittelt. Die gewählte Mischung aus Theorie und Praxis war bestens auf uns abgestimmt und hat den Nerv der Teilnehmenden voll getroffen. Er hat uns verschiedene Formen von Meditation näher gebracht und mit uns praktisch geübt. Sehr wertvoll war der Input zur Integration von Achtsamkeit in den beruflichen Alltag. 

Kybos Training und Coaching GbR

Wir hatten im Rahmen unseres Fortbildungsprogramms eine wunderbare Wanderung mit David. Die Länge der Tour, die Landschaft, alles passte. Zwischendurch gab es für unsere Mitarbeitende hilfreiche Übungen und Impulse zur Meditationspraxis sowie zu mehr Achtsamkeit im beruflichen Alltag. Die von David durchgeführte Atemmeditation sowie das achtsame Gehen im Schweigen waren äußerst wohltuend. Nur zu empfehlen!

Gesellschaft zur Förderung psychisch Kranker mbH

Die Route und das Camp waren traumhaft. David ist ein zuverlässiger und entspannter Guide, was wir als sehr angenehm empfanden. Auch für die tolle Organisation der Verpflegung sind wir sehr dankbar.

Steffi W., Neuss

Es war traumhaft schön und rundum gelungen. David ist ein toller Wanderführer. Ich danke ihm für die schöne Zeit, die perfekte Betreuung und die Meditationen zur Achtsamkeit.

Andrea R., Nagold

Die Panoramatour hat mir sehr gut gefallen! Eine tolle Kombination aus abenteuerlichem Wandern und wertvollen Achtsamkeitsübungen, die diesen Tag zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben. Ein Höhepunkt waren auch die atemberaubenden Ausblicke von bizarren Felsgruppen, die mich ein wenig an Korsika erinnert haben. Etwas Kondition muss man für diese schöne Tageswanderung allerdings schon mitbringen.

Jochen E., Vaterstetten

Wir haben die meditative Wanderung sehr genossen. Die Tour, die kurzen Einheiten zum Thema Achtsamkeit und die nette Führung/Begleitung durch David haben diesen Tag zu einem anregenden und erholsamen Erlebnis gemacht. Die Verbindung von Wandern und Achtsamkeit ist gut gelungen. Wir werden dich definitiv weiterempfehlen.

Ulrike und Peter W., Heidelberg

Wir hatten eine wunderschöne Wanderung bei tollem Wetter. Obwohl ich mich gut im Schwarzwald auskenne und dort auch viel wandere, habe ich ihn durch die Übungen zur Achtsamkeit noch einmal auf neu kennengelernt. Eine prima Idee, Wandern und Achtsamkeit zu verbinden. Vielen Dank für den tollen Tag!

Carmen B., Karlsruhe

David hat eine sehr schöne Strecke ausgewählt, die für viele reizvolle optische Eindrücke gesorgt hat. Begeistert war ich von seinen Achtsamkeitsübungen, die er gekonnt anleitet. Achtsamkeit und Wandern mit David kann ich absolut empfehlen.

Daniel H., Kuppenheim