Meine Wandertouren im Schwarzwald

Jede meiner Wandertouren im Schwarzwald hat ihren besonderen Reiz und bietet dir ganz spezielle Naturerlebnisse. Ob spektakuläre Aussichten, kraftvolle Ruheplätze, eine Meditation bei Sonnenaufgang oder eine Zelt-Übernachtung in der Wildnis des Schwarzwalds. Auch du findest sicher die für dich passende Wanderung.

Auf meinen Wandertouren im Schwarzwald bringe ich dir die Haltung der Achtsamkeit näher und gebe dir Impulse für einen achtsameren Alltag. Achtsamkeit zu üben ist nirgendwo leichter als in der Natur, in der die äußeren Reize unserer lauten und schnelllebigen Zeit keine Rolle spielen.

Durch einfache Atem-Meditationen und naturnahe Achtsamkeitsübungen schulst du deine Wahrnehmung und schärft deine Sinne. Für die Natur und für dich. Einfach nur beobachten ohne zu bewerten. Gedanken, Gefühle und Empfindungen. Nichts leisten müssen, nur offen sein für neue Erfahrungen. Probiere es gerne einmal aus.

Auszeit-Tag

Dein Auszeit-Tag besteht aus den Elementen Wandern, Meditation und praktischen Tipps für einen achtsameren Alltag. Beim Sinnes-Parcours schärfst du deine fünf Sinne und erlebst die Natur, wie du sie vielleicht noch nie zuvor erlebst hast.

Preis: 149,-

Zum Angebot

Panoramatour

Bei dieser meditativen Wanderung genießt du wundervolle Aussichten auf die Höhen des Nordschwarzwalds. Du rastest auf Sandsteinfelsen hoch über dem Murgtal und bestaunst Tiroler Heuhütten mitten im Schwarzwald.

Preis: 88,-

Zur Tour

Sonnenaufgangstour

Meditatives Wandern inklusive Sonnenaufgang – die ideale Kombination für einen harmonischen Start in den Tag. Du begrüßt den Tag auf dem Plateau des Hochkopf (1.038 m) mit einer Meditation zur Achtsamkeit gen aufgehender Sonne.

Preis: 55,-

Zur Tour