Geführte Wanderungen mit Meditation und Achtsamkeit im Schwarzwald

Jede meiner Wandertouren im Schwarzwald hat ihren besonderen Reiz und bietet dir ganz spezielle Naturerlebnisse. Ob spektakuläre Aussichten, kraftvolle Ruheplätze, Seen aus der Eiszeit oder eine Zelt-Übernachtung in der Wildnis des Schwarzwalds.

Während der Wanderungen bringe ich dir die Haltung der Achtsamkeit näher und gebe dir Impulse für einen achtsamen Alltag. Du bist einfach ganz in der Natur präsent und beobachtest, was sich während der Übungen und beim Meditieren zeigt. Absichtslos und neugierig. Ohne Vorgaben und Einschränkungen.

Achtsamkeit zu üben ist nirgendwo leichter als in der Natur, in der die äußeren Reize unserer lauten und schnelllebigen Zeit keine Rolle spielen. Probiere es doch einmal aus.

Auszeit-Tag im Nationalpark

Beim Auszeit-Tag nimmst du die Natur in einem Sinnes-Parcours mit allen Sinnen wahr. Du wanderst durch den wilden Nationalpark Schwarzwald, meditierst und lernst in einem Outdoor-Impulsvortrag die 5 Elemente der Achtsamkeit kennen.

Preis: 99 €

Zum Angebot

Auszeit-Tag für Singles

Single-Wandern einmal anders. In der Natur meditieren, Achtsamkeit üben, Kontakte knüpfen und einfach Spaß haben. Erlebe einen tollen Tag in einer unvergleichlichen Landschaft. Einmalig im Schwarzwald.

Preis: 79 €

Zum Angebot