Wandertouren im Schwarzwald mit Meditation und Achtsamkeit

Meine Wandertouren im Schwarzwald haben ihren besonderen Reiz und bieten dir wundervolle Naturerlebnisse. Ob spektakuläre Aussichten, kraftvolle Ruheplätze, mystische Seen aus der Eiszeit oder ein Wald, der sich als Bannwald selbst überlassen bleibt und langsam wieder zur Wildnis wird.

Hier kannst du unbeschwert und nahezu ungestört von äußeren Lärmquellen meine angeleiteten Meditationen in der Natur genießen. Dafür musst du keine Vorerfahrungen haben, auch als Anfänger*in wirst du bestens klarkommen. Ich leite dich vertrauensvoll durch die Meditationen. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, auf einer Blumenwiese, einem Baumstamm oder mitten im Wald zu meditieren.

Teil meiner Wandertouren im Schwarzwald ist auch das Üben von Achtsamkeit. In der Natur kannst du dich besonders gut konzentrieren und auf deine Wahrnehmung achten. Durch verschiedene naturbezogene Achtsamkeitsübungen trainierst du das bewusste Wahrnehmen und Beobachten deiner Gedanken, Gefühle und Empfindungen. Du hörst in dich hinein. Absichtslos und neugierig. Ohne Analysen und Bewertungen.

Durch diese Erfahrungen wirst du dir möglichen vorschnellen Bewertungen und automatisiert ablaufenden Reaktionen bewusst, die in den wenigsten Fällen hilfreich sind. Diese Erkenntnis ist der erste Schritt zu einem achtsamen Umgang mit dir selbst und anderen. Außerdem gebe ich dir Impulse und praktische Tipps mit auf den Weg, wie du mehr Achtsamkeit in deinen Alltag bringen kannst.

Hast du Lust, das auch einmal auszuprobieren? Dann freue ich mich auf dich bei einer meiner nächsten Wandertouren im Schwarzwald.

Auszeit-Tag im Nationalpark

Beim Auszeit-Tag nimmst du die Natur in einem Sinnes-Parcours mit allen Sinnen wahr. Du wanderst durch den wilden Nationalpark Schwarzwald, meditierst und lernst in einem Outdoor-Impulsvortrag die 5 Elemente der Achtsamkeit kennen.

Preis: 99 €

Zum Angebot